HeuteWochenendekompl. Programm

News

Werk ohne Autor

Werk ohne Autor
Zu Zeiten der deutschen Teilung gelingt dem jungen Künstler Kurt Barnert die Flucht aus der DDR in die BRD. Doch ein friedliches Leben will sich für ihn nicht einstellen - zu sehr plagen ihn seine Kindheits- und Jugendtraumata, die er während der Herrschaft der Nazis und der SED-Zeit erlitten hat. Doch dann lernt er die Studentin Ellie kennen und damit die Liebe seines Lebens. Plötzlich gelingen ihm Bilder, mit denen er nicht nur seine eigenen Erlebnisse verarbeitet, sondern auch die einer ganzen Generation.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Film + Podiumsdiskussion

Die Frage: ​Worum wird es in Zukunft für erfolgreiche Unternehmen gehen?

Wie gehen wir mit Menschen um, wie wird die Personalführung der Zukunft aussehen müssen?

Wie begegnen wir in Zukunft Fachkräftemangel und steigenden Anforderungen?

Der Hirnforscher Gerald Hüther wirft zwei Schlüsselbegriffe immer wieder in den Raum, die unsere nahe Zukunft beherrschen werden: Selbstorganisation und Potenzialentfaltung. ​

Alle Infos zum Veranstaltungsablauf & Tickets:

 

Disney Junior Mitmachkino

DISNEY JUNIOR MITMACHKINO 02/2019
Großes Kino für die Kleinsten! Am 24. Februar findet zum achten Mal das bundesweite DISNEY JUNIOR MITMACHKINO statt. Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY JUNIOR MITMACHKINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen.Das DISNEY JUNIOR MITMACHKINO bietet Kindern zwischen zwei und sieben Jahren jede Menge Spaß und Interaktion.

Alle Infos, Trailer & Tickets: