HeuteWochenendekompl. Programm

Schindlers Liste

Der mit sieben Oscars, unter anderem in der Kategorrie "Beste Regie", ausgezeichnete Film erzählt die unglaubliche, wahre Geschichte von Oskar Schindler (Liam Neeson), der während des Holocaust mehr als 1.100 Juden das Leben rettete.

Es sind die Taten eines Mannes, die einen Unterschied machten, und es ist die Tragödie derer, die dank seines Handelns eines der dunkelsten Kapitel der Menschheeitsgeschichte überlebten.

Aus dem Originalfilmnegativ sorgfältig restauriert, in makelloser High Definition und unter der Leitung von Steven Spielberg ist SCHINDLERS LISTE eine kraftvolle Geschichte, deren Lehren von Mut und Glauben auch heute noch Generationen inspirieren.

Der Film erhielt außerdem Oscars in den Kategorien "Beste Musik" (John Williams), "Beses adaptiertes Drehbuch" (Steven Zaillian), "Beste Kamera" (Janusz Kaminiski), "Bestes Szenenbild" (Allan Starski und Ewa Braun), "Bester Schitt" (Michael Kahn) und "Bester Film" (Steven Spielberg, Gerald R. Molen Brank Lustig).

SCHINDLERS LISTE wird einmalig am 27.Januar 2019, dem Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus, in technisch überarbeiteter Version erneut in den deutschen Kinos zu sehen sein.

"Die wahren Geschichten über das Ausmaß und die Tragödie des Holocaust dürfen nie vergessen werden, und die Lehren des Films über die entscheidende Bedeutung der Bekämpfung des Hasses hallen auch heute noch nach. Ich bin sehr glücklich, dass das Publikum die Reise noch einmal auf der großen Leinwand erleben kann. " Zitat von STEVEN SPIELBERG